LASH Abt. 399.1

  • Zugeordnete Objekte zeigen
  • Drucken
  • Verlinken
  • Versenden
  • Verbessern

Beschreibung: Bestand

Serie

Bezeichnung

Nachlässe: Familien und Einzelpersonen

Identifikation (kurz)

Titel 

Achelis, Thomas Otto

Laufzeit 

17.-20. Jh.

Bestandsdaten

Geschichte des Bestandsbildners 

Thomas Otto Achelis wurde am 23. Dezember 1887 in Bremen geboren. Er war Studienrat in Hadersleben und Rendsburg, Historiker und Genealoge. Er verstarb am 14. Juli 1967 in Kiel.

Bestandsgeschichte 

Der Bestand wurde zum Teil 1967 von den Erben dem Landesarchiv übergeben und zum Teil 1977 von der Universitätsbibliothek Kiel abgegeben.

Enthält 

Echter Nachlass; Manuskripte und Materialsammlungen vor allem betr. Studenten- und Schülermatrikel sowie Hadersleben

Weitere Angaben (Bestand)

Umfang in lfd. M. 

4

Informationen / Notizen

Zusatzinformationen 

17.-20. Jh.